Bild 2017

Listner-Elektronik ist ein Ein-Mann Betrieb und entstand aus meinem Hobby und meiner Leidenschaft zur Hardware-Entwicklung und Mikrocontroller-Programmierung heraus.

Die Elektronik ist schon seit Jahren Teil meines Lebens. Inspiriert durch meinen Vater griff ich schon in jungen Jahren zum Schraubendreher und Lötkolben und reparierte Spielzeug und Haushaltsgeräte für meine Mitmenschen. Meine ersten Gehversuche in der Programmierung machte ich im jungen Alter von 10 Jahren mit einfachen Point-And-Click Spielen. 2 Jahre später folgten meine erste selbst geschriebene HTML-Website auf der ich meine Projekte vorstellte und die ersten Schritte in der Schaltungsentwicklung. Während meines Besuchs in der Berufsschule 2009-2011 kam dann auch die Mikrocontroller-Programmierung dazu und meine Projekte nahmen komplexere Formen an.

Seitdem konnte ich meine Kenntnisse in der Elektronik deutlich vertiefen und meinen Programmierstil deutlich optimieren.