Inventory Manager V x.x

1,096 views

BY Listner-Elektronik
01. September 2014

Category News

Es geht weiter...ich habe jetzt eine Hilfedatei erstellt, womit man falls man nicht weiterkommen sollte (was bei dem Programm eigentlich noch nicht möglich ist), sich einen Rat holen kann.



Auch den Updater habe ich verbessert. Wenn man im Optionen-Fenster "Automatische Updates" aktiviert hat, zeigt er bei einer neu verfügbaren Version direkt in der Menüleiste an, dass ein Update verfügbar ist.



Ich habe nun auch die Backup-Funktion hinzugefügt, bei der das Programm beim Beenden automatisch eine Sicherung der derzeitigen Daten in einen selbst auswählbaren Ordner hinterlegt.



Auch die Datenbank kann man jetzt an einen Selbst ausgewählten Ort hinterlegen.



Die neuste Version werde ich heute noch im laufe des Tages hochladen.


Ein Freund von mir hat mich auch auf die Idee gebracht, ein Bild des Bauteils zu hinterlegen, sodass man beim ├ťberfahren des Datenbankeintrags das Bild des entsprechenden Bauteils angezeigt bekommt. Hierzu habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, wie ich es lösen könnte. Dafür müsste man den Hersteller und die Artikelnummer angeben. Jede Website ist zwar verschieden aufgebaut, ändert sich vom Grundgerüst aber nicht. Nun müsste man auf der Herstellerseite die HTML der Website auslesen und in die Unterroutine für die Artikelbilder gehen. Dort müsste man dann nur noch die datei herunterladen und in die Datenbank einpflegen.



Ein weiteres Special will ich auch noch hinzufügen, was mir noch nützlich sein könnte. Wenn ich ein Projekt plane, kann ich eine neue Projektdatei anlegen, in der alle benötigten Bauteile in einer Liste eintragen sind, welche ich mit dem Derzeitigen Lagerbestand abgleichen kann, sodass ich schon gleich im vorraus weiß, was ich noch habe bzw. was ich noch bestellen muss.


Popular News